Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

der vorstand

Der Vorstand

Der Vorstand besteht aus der Präsidentin oder dem Präsidenten und vier bis acht Mitgliedern. Alle Berufsgruppen sollen angemessen vertreten sein. Mit Ausnahme des Präsidiums konstituiert sich der Vorstand selbst. Er teilt die Funktion des Vizepräsidiums, der Kassenführung und des Sekretariats zu und regelt die Unterschriftenberechtigung.

Vorstandssitzungen werden durch die Präsidentin oder den Präsidenten oder auf Verlangen zweier Vorstandmitglieder einberufen. Gültige Beschlüsse können nur gefasst werden, wenn wenigstens die Hälfte der Vorstandsmitglieder anwesend sind. Die Beschlüsse werden protokolliert.

Der Vorstand leitet den sia aargau und vertritt diesen gegen aussen. Er besorgt alle Geschäfte, die nicht in die Befugnisse eines anderen Vereinsorgans fallen. Wichtige Geschäfte von allgemeinem Interesse sind vor einem Beschluss der Generalversammlung zu unterbreiten.

Bei der Zusammensetzung des Vorstandes wird eine regionale und beruflich ausgewogene Zusammensetzung angestrebt.