Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

22.3.19 | 16.00 Uhr | Lenzburg, Stapferhaus, Bahnhofstrasse 42

Generalversammlung 2019

Die Generalversammlung vom 22. März 2019 fand im Stapferhaus Lenzburg statt. Das ehemalig Stapferhaus auf der Höhenburg auf Schloss Lenzburg wurde 1960 gegründet als Stätte der Begegnung und der geistigen Auseinandersetzung. Im Oktober 2018 konnte nach 1.5 Jahren Bauzeit der Neubau beim Bahnhof Lenzburg bezogen werden. Treffpunkt für alle Beteiligten war der markante Haupteingang, wo der Präsident Kuno Schumacher alle herzlich begrüsste. Es hatten sich für die Generalversammlung total 58 Personen, das Begleitprogramm 19 Personen und zum Nachtessen 68 Personen angemeldet.

Nach der Begrüssung und einer kurzen Einführung in die aktuelle Ausstellung "FAKE" durch Kuno Schumacher, durften sich alle in den Vortragssaal im 1. Obergeschoss begehen. Dort erwartet uns das Inputreferat durch Sibylle Lichtensteiger, Leiterin Stapferhaus, zur Ausstellung "FAKE. Die ganze Wahrheit". Für diese Ausstellung verwandelt sich das Stapferhaus in das Amt für die ganze Wahrheit. Darin sind wir eingeladen, den Lügen auf den Zahn und der Wahrheit den Puls zu fühlen. Nach dem Referat konnte alle auf einen Rundgang und die Ausstellung begutachten.

Pünktlich um 17.15 Uhr konnte mit der Generalversammlung begonnen werden. Die Begleitpersonen kamen in den Genuss einer Führung durch die ganze Ausstellung.

Kuno Schumacher führte wie immer souverän und gut vorbereitet durch die Generalversammlung. Traktanden und Protokoll der GV vom 2018 wurden ohne Einwendungen und Diskussionen angenommen. Im Jahresbericht erläuterte Kuno Schumacher die Anlässe des Vereins und Projekte des Vorstands des vergangenen Jahres. Die Jahresrechnung, der Revisionsbericht und das Budget 2019 wurden gutgeheissen.

Um 18.30 Uhr startete der gemeinsame Apéro im Café des Stapferhauses. Das Nachtessen konnten wir dann im Hotel Brasserie Barracuda in Lenzburg geniessen.