Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

6.4.21 | 13.00 Uhr | Online-Veranstaltung

Tiny Houses - Vorstellung einer alternativen Wohnform

Der Traum vom eigenen Zuhause manifestiert sich auf unterschiedlichste Weise. Mobile «Tiny Houses» sind eine alternative Wohnform, deren BewohnerInnen sich aus unterschiedlichsten Gründen auf das Wesentliche beschränken wollen. Uns interessierte das Thema in Zusammenhang mit der Diskussion zum verdichteten Bauen, im speziellen der Nachverdichtung von Einfamilienhausparzellen mit Nutzungsreserven.

Im Rahmen der Online-Veranstaltung besuchten wir mit rund 40 Teilnehmenden virtuell zwei Tiny Houses und ihre BesitzerInnen; Ramona Schilling in Villmergen sowie Florentina Gojani & Alesch Wenger vom «Kollektiv Winzig» im Basislager in Zürich. Das «Kollektiv Winzig» beschäftigt sich intensiv mit Kleinwohnformen und nutzt das eigene kleine Haus auf Rädern als Studienobjekt. In einem Interview konnten wir das Thema mit Ihnen weiter beleuchten und im Anschluss gab es die Gelegenheit, den beiden direkt Fragen zu stellen.