Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

17.6.21 | 12.15 Uhr | Aarau

Rundgang Alte Reithalle Aarau

Kurz vor der Eröffnung durfte der sia aargau die Alte Reithalle in Augenschein nehmen. Diese steht als Haus für Theater, Tanz, Musik und modernen Zirkus im Herzen der Kantonshauptstadt. 2012 wurde dazu ein Architekturwettbewerb durchgeführt, welcher von Barão-Hutter Atelier gewonnen wurde.

Nach nun mehr als acht Jahren politischer Abstimmungen, Neuevaluation des Betriebskonzepts, juristischen Eskapaden und Bauarbeiten stand das Mehrspartenhaus in Aarau kurz vor der Eröffnung.
Die Projektvorstellung in der grossen Halle durch Jan Hlavica, Stadtbaumeister und Architekt Peter Hutter gab einen Einblick in die Entstehung und Lösungsfindung dieses speziellen Baus. Nach einem individuellen Rundgang durch alle Räume trafen sich die sia Mitglieder seit langem wieder einmal bei einem Apéro im Restaurant Einstein. Je nach weiteren Verpflichtungen zogen sich die angeregten Diskussionen an den Tischen bis in den Nachmittag hinein.